Pages

Freitag, 20. Juni 2014

"Box of Beauty Desaster" oder "Warum ich trotzdem gerne bei Douglas einkaufe!"

In letzter Zeit wurden immer mehr kritische Stimmen von Douglas Kundinnen laut, die ihr Box of Beauty Abo verteufeln und kündigen möchten. Andere wollen deshalb sogar ihre Douglas Card los werden und wieder andere haben beschlossen erst gar nicht mehr bei Douglas einzukaufen.
Ja, auch ich war von den letzten zwei Ausgaben der Box of Beauty nicht übermäßig begeistert. Und natürlich stelle ich mir auch die Frage warum Douglas keinen direkten Handlungsbedarf sieht und die Boxen nicht so schön umsetzt wie z.B. ihre Themenseiten auf der Website oder die Aufsteller im Laden. Trotzdem sehe ich für mich keinen Grund, das ganze Konzept von Douglas in Frage zu stellen. Ich möchte euch heute einfach mal eine kleine Anekdote erzählen. Dieser Post könnte gut in eine Kategorie "Bluebell's Shopping Stories" passen. Ich war also bei Douglas um mir einen neuen essie "good to go Top Coat" zu besorgen. Mein Kollege hat mich in der Mittagspause begleitet und bereits beim Betreten des Ladens wurden wir von einer gut gelaunten Mitarbeitern, mit Deutschland-Hawaii-Kette im Haar, überschwänglich begrüßt. Ich steuerte direkt zum essie Counter, an dem gerade munter neue Lacke eingeräumt wurden. Passend zur ihrer Tätigkeit hatte die Verkäuferin die Nägel im Germany-Design lackiert. Nachdem mir freundlich ein bisschen Platz am Regal gemacht wurde, folgte erwartungsgemäß die Frage: Darf ich helfen oder möchten Sie erst mal schauen? Just in dem Moment in dem ich die Frage nach dem Überlack gestellt hatte, fiel er mir auch schon ins Auge. Der süße Kommentar der Verkäuferin: "Ach ja, der beste Überlack der Welt!". Nach ein bisschen gemeinsamen Fachsimpeln über den Lack und die Tatsache, dass man ihn leider nicht ganz bis zum Schluss nutzen kann, ging unser beider Blick zurück zum Lackregal. Die nette Dame stellte mir noch die neuen Farben von essie vor und beschrieb mir das Finish dieser Lacke. Bestens Vorbereitet hätte ich diese sogar auf Tesa ausprobieren können. Bei den essie Lacken war keine Farbe für mich dabei aber so schnell gibt bei Douglas niemand auf. Auch von ANNY waren gerade neue Lacke angekommen, die noch nicht mal im Regal standen. Also haben wir ein bisschen in den Versandkisten gekramt und ich habe die Farbe "156 - miss sunshine" für mich entdeckt. Das war ein Lack-Talk wie man ihn sich wünscht - ungezwungen, herzlich und informativ. Ich habe das erste Mal einen Lack gekauft, der es noch nicht mal in Regal geschafft hatte =D. An der Kasse habe ich dann noch ein paar Badekugeln entdeckt, die ich meiner lieben Cousine zum Kaffeklatsch mitbringen werde. Mein Arbeitskollege sollte zwei Kugeln auswählen, musste dies jedoch nicht allein tun. Denn auch zu diesem Artikel war meine "Muster-Verkäuferin" bestens informiert. Ich bekam eine kleine Anwendungsanleitung und eine süße und zum Anlass passende Verpackung. Da ich Douglas Card Kunde bin, wanderte auch ein 2 EUR Preisvorteil Gutschein für den Kauf eines BEYU Lippenstifts im Zeitraum vom 07.07 bis 14.07.2014 (am 06.07 ist Tag des Kusses) mit in meine Tüte, sowie eine Info zur Douglas Card Smartphone App und ein 5 Euro Online-Rabatt-Gutschein. Letzteren werde ich bestimmt einlösen, da ich immer noch mit dem Benefint Benetint Blush liebäugle. Auch mein Kollege ist nicht leer ausgegangen. Für ihn ist eine Armani Duftprobe abgefallen.

Tja, was soll ich sagen...!? Die Beratung in meinem Douglas war gewohnt freundlich, unaufdringlich und absolut hilfreich. Ich gehe immer mit einem guten Gefühl aus diesem Geschäft und freue mich sowohl über meinen Einkauf als auch über die netten Gespräche. Auch wenn ich mit der BoB nicht immer ganz glücklich bin, möchte ich das Einkaufserlebnis in meinem Douglas nicht missen und werde sicherlich treuer Kunde bleiben.

Habt ihr auch so einen tollen Douglas bei euch? Wo kauft ihr eure Kosmetik am liebsten?

Liebste Grüße,
die Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen