Pages

Donnerstag, 12. Juni 2014

Mein Dreamteam im Kampf gegen unreine Haut

 
Lange Zeit schien schöne Haut, von "perfekter" Haut will ich gar nicht erst anfangen, ein unerreichbares Ideal zu sein. Dank einer Reihe kleiner und großer Beautyhelferlein bin ich dem Ziel gepflegter, stahlender und reiner Haut ein ganzes Stück näher gekommen. Inzwischen bin ich sehr zuversichtlich, dass ich eines Tages mit meinem Hautbild zufrieden seien werde.
Passend zur anstehenden Fußball WM in Brasilien, möchte ich euch meinen "Kader" für den "Weg zu reiner Haut 2014" vorstellen.

#1 im Strum - PURETE THERMALE von Vichy
Meinen Hautpflege Kader führt ganz klar das Reinigungsfluid von Vichy an. Es erledigt den ersten Schritt, nämlich das gründliche Abschminken, im Handumdrehen. Dieses Produkt basiert auf der, im Web Sagen umwobenen, Mizellen-Technologie. Wer sich für diese Technologie interessiert, kann das auf Kosmetik.org nachlesen. Dort wird super erklärt was Mizellen sind und wie sie funktionieren. Das Pureté Thermale hält in jedem Fall was es verspricht. Es reinigt meine Haut sanft, ohne sie auszutrocknen. 


Erste Wahl im offensiven Mittelfeld - Garnier Hautklar (3in1 Reinigung + Peeling + Maske)
Im offensiven Mittelfeld spielt die 3in1 Reinigung von Garnier Hautklar. Ich habe dieses Produkt ganz bewusst in die Offensive eingeordnet, da es eine sehr intensive Reinigung ist. Lauf Anwendungshinweisen soll man das Peeling täglich nutzen. Das finde ich persönlich etwas zu drastisch. Ich peele mein Gesicht je nach Bedarf alle zwei bis drei Tage.  Meine Reinigungs- und Pflegeroutine ist quasi Tagesform abhängig. Ich habe die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich täglich neu auf die Bedürfnisse meiner Haut eingehe und nur dann mit "harten Bandagen" kämpfe wenn es wirklich nötig ist. Als Maske habe ich die Reinigung bisher noch nicht genutzt. Ich trage das Produkt auf die angefeuchtete Gesichtshaut auf und massiere es ausgiebig ein. Auch auf Hals und Dekolleté angewendet wirkt dieses Peeling wahre Wunder.
Unverzichtbares defensives Mittelfeld - Coalface Gesichtsseife von LUSH
Desto besser es meiner Haut geht, desto mehr gehe ich in Sachen Reinigung und Pflege in die Defensive. Die Coalface Gesichtsseife von LUSH benutzte ich noch nicht sehr lange, bin aber schon auf ganzer Linie begeistert. Diese Seife hat einen angenehmen, sehr dezenten Geruch und lässt sich denkbar einfach anwenden, also ideal für die tägliche Anwendung. Ich seife das nasse Gesicht unter der Dusche ein und spüle danach alles easy ab. Das ganze Prozedere hilft super gegen Unreinheiten, mattiert die Haut und pflegt gleichzeitig.  Außerdem ist dieses Produkt das Ganze Gegenteil zur Garnier Reinigung, denn es tut meiner Haut und mir bedingungslos gut.  Die Seife ist handgemacht, aus frischen Zutaten, vegan, umweltschonend verpackt, frei von Palmöl und Selbstkonservierend. Wenn du mehr über feste Seife, ihre Vorteile und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis erfahren möchtest, kannst du das auf der LUSH Website nachlesen.

Zuverlässige Innenverteidigung - Hautbildverfeinernde Gel-Creme  von Yves Rocher
Nach soll viel Reinigung muss ich meine Haut natürlich auch etwas "verteidigen". Zu reichhakte Cremes für bei mir zu einem wahren Festival der Unreinheiten und lassen meine Poren auf 1km erkennbar werden. Trotzdem brauch meine Haut natürlich Feuchtigkeit, gerade jetzt im Sommer. Ich habe die Hautbildverfeinernde Gel-Creme SÉBO VÉGÉTAL von Yves Rocher für mich entdeckt. Diese Creme arbeitet mit dem reinigenden pflanzlichen Wirkstoff der Helmkrauwurzel. Die Gel-Textur ist super frisch und sehr leicht, zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Eine wirklich zuverlässige Innenverteidigung für meine Haut.

Unüberbrückbare Außenverteidigung - Mask of Magnaminty von LUSH
Man sieht am ersten Teil meiner  Aufstellung, dass ich viel seife, schrubbe und creme. Das hilft nicht nur gegen Unreinheiten sondern kann manchmal auch ganz schön anstrengend für die Haut sein. Deshalb tritt die Mask of Magnaminty von Lush in der Außenverteidigung an. Auch hierbei handelt es sich um ein handgemachtes, frisches und tiefenreinigendes Produkt. Diese Maske schafft es meine Haut gleichzeitig zu reinigen und zu beruhigen. Sie riecht sehr frisch nach Minze. Fast ein bisschen wie leckere Zahnpasta. Ich trage sie auf mein leicht angefeuchtet Gesicht auf und lasse sie ca. 10 Minuten einwirken. Während der ersten Minuten fühlt es sich an, als würde die Haut ganz tief durchatmen. Ich liebe dieses Gefühl und nutze die Maske ein Mal in der Woche. Beim Abspülen massiere ich meine Haut noch etwas mit den zarten, in der Maske enthaltenen, Peelingkörnchen. Nach der Anwendung ist meine Haut frisch, erholt und glücklich!

Starker Rückhalt im Tor - Peau Parfaite BB Crème von Yves Rocher
Wenn es mein Hautbild zulässt, nutze ich am liebsten nur eine leichte BB Crème für tagsüber. Die Peau Parfaite BB Crème von Yves Rocher ist mein absoluter Goal Keeper. Sie riecht sehr angenehm, ist  leicht, kaschiert kleine Unreinheiten und verleiht dem Gesicht ein ebenmäßiges und natürliches Aussehen. Anderes als schwere Foundation klebt sie meine ohnehin riesigen Poren nicht auch noch zu. So oft es möglich ist, versuche ich auf Foundation zu verzichten und nutze diese zauberhafte leichte BB Crème. Für den Sommer ist dieses Produkt generell eine tolle Alternative.

Mit diesem Kader kann ich hoffentlich bald den Sieg gegen unreine Haut feiern. Natürlich gehört zu schöner Haut mehr als die perfekte Pflege. Viel Trinken, gesunde Ernährung und eine positive Einstellung zum Leben können uns und unsere Gesichter zum Strahlen bringen!

Ich wünsche euch viel Spaß bei der heutigen Eröffnungsfeier und dem anschließenden Eröffnungsspiel. 

Liebste Grüße,
die Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen