Es ist doch immer wieder mega ärgerlich wenn man sich Pflege- und Make-up Produkte angeschafft hat, bei denen man schon nach kurzer Zeit feststellen muss, dass sie einem gar nicht gefallen. Egal wie teuer oder günstig ein Produkt war, ich bin jedes Mal sehr unglücklich wenn es mir so überhaupt nicht gefällt und ich gar keine Verwendung dafür habe. Nichts desto trotz liebe ich es, Neuheiten zu testen und mich auch mal außerhalb mein "Comfort-Zone" zu bewegen. Daher lag es für mich nahe, die Proben und Pröbchen die man überall hinterhergeworfen bekommt und die ich bis dato alle in einer kleinen Box untergebracht habe, mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich habe mir vorgenommen, jeden Monat Proben aus den Bereichen Haare, Make-up, Gesicht, Körper und Duft zu testen und eines kleines "loved", "ok", "disliked" Ranking zu machen. Natürlich kann man mit den Proben keinen Langzeittest machen. Ich bin mir jedoch sicher, dass ich meine "Unglückskäufe" reduzieren und die ein oder andere Empfehlung aussprechen kann. Aber lest einfach selbst. Los geht's mit der Probenparade im Mai.
Alterna Bamboo Smooth Shampoo
Für den Bereich "Haarpflege" habe ich mir ein Antio-Frizz Shampoo rausgepickt. Ihr werdet euch wahrscheinlich fragen, wie man eine Shampoo-Probe vernünftig testen kann. Ich habe aber ziemlich kurzes Haar, sodass die Probe für ganze 3 Wäschen gereicht hat. Das Bamboo Smooth Shampoo von Alterna hat mich absolut von den Socken gehauen. Das Shampoo ist für tockenes und coloriertes Haar und verspricht bereits nach der ersten Anwendung "eine deutlich geschmeidigere, glattere, krausfreie Struktur". Und es hält was es verspricht. Meine Haare haben sich nach der ersten Wäsche wunderbar weich und geschmeidig angefühlt. Sie hatten einen schönen und gesunden Glanz. Das Shampoo riecht frisch und leicht fruchtig. Der Duft ist beim Waschen unaufdringlich, hält aber trotzdem sehr lange an. Als i-Tüpfelchen ist es auch noch frei von Sulfaten und Parabenen. Dieses Produkt war absolut "Love at first Sight". Nur der Original-Preis von 19,99€ für 250ml schreckt mich doch etwas ab. Ich habe die leere Probe in eine kleine Box getan, die ich erst in ein paar Wochen wieder anrühren werde. Wenn ich das Shampoo bis dahin vergessen habe, kaufe ich es nicht. Muss ich aber bis zum Öffnen immer wieder daran denken, wird's gekauft!
Escada Born in Paradise
Eine Duftprobe durfte natürlich auch nicht verfehlen, zumal ich eine ganze Menge solcher Proben besitze. Im Mai habe ich mich für "Born in Paradise" von Escada entschieden. Laut Douglas handelt es sich um einen blumigen, frisch-intensiv Duft. Ich habe beim Auftragen einen Schreck bekommen, wie unheimlich süß dieser Duft riecht. Das ist gar nicht mein Fall. Dieser intensiv süße Geruch hielt sehr lange an. Ihm folgte jedoch eine sehr frische und blumige Note, die mir recht gut gefallen hat. Insgesamt ist es aber kein Parfum für mich. Die ersten Stunden möchte ich mich sonst nämlich selbst nicht riechen.
Charlotte Meentzen Aloe Vera-Creme
Meiner teilweise doch sehr trocknen Haut wollte ich im Wonnenmonat Mai intensive Feuchtigkeitspflege gönnen. Deshalb habe ich mich für eine Probe der Aloe Vera-Creme von Charlotte Meetzen entschieden. Eigentlich wollte ich zwei Proben dieser Creme nutzen um sie besser testen zu können, die erste Anwendung hat mir aber leider schon gereicht. Ich fand den Geruch der Kräutervital Creme sehr unangenehm. Es soll wohl eigentlich frisch nach Kräutern riechen. Ich hatte aber das Gefühl ich würde mich mit Gurkensalat einreiben. Die Creme selbst lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Der Geruch ist für mich allerdings ein absolutes No Go!
Douglas butter your nails - enriched nail butter
Leider habe ich in Sachen unangenehmer Geruch noch einen Volltreffer gelandet. Natürlich sollten bei der Probenparade auch meine Nägel nicht zu kurz kommen. Deshabl habe ich eine Nail Butter von Douglas getestet. Auch diese hat meine Nägel sehr intensiv gepflegt. Den Auftrag der sehr zähen Creme fand ich etwas mühsam und der Geruch war wie bereits angekündigt wirklich furchtbar. Die Nail Butter hat gerochen wie schon ein paar Monate über dem Verfallsdatum, irgendwie wie alte Butter :(. Also keine Frage auch dieses Produkte werde ich mir auf keinen Fall zulegen.
Clarins Reinigungsmilch
Eigentlich wollte ich mich auch noch der Clarins Reinigungsmilch annehmen. Leider hatte ich vergangenen Monat sehr mit Unreinheiten zu kämpfen, so dass ich auf meine intensive Reinigungsprozedur nicht verzichten wollte. Deshalb landet die Reinigungsmilch einfach noch mal in der Probenparade und ich werde versuchen sie im Juni zu testen.
Das erste Fazit der Probenparade fällt zu Gunsten meines Geldbeutels aus. Außer dem Bamboo Shampoo von Alterna konnte mich keine meiner Proben wirklich überzeugen. 3 potenzielle Fehlkäufe konnte ich quasi erfolgreich abwenden. Das ist doch mal was ;)
Was haltet ihr von der Probenparade? Habt ihr eines der Produkte bereits selbst getestet?
Liebste Grüße,
die Caro
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen