Pages

Dienstag, 1. Juli 2014

Probenparade | Süße Früchtchen im Juni

Der Juni ist wie im Zeitraffer an mir vorbei gezogen. Es ist schon wieder Zeit für die nächste Probenparade. Das Produkt welches mir im Juni am meisten Freude bereitet hat, ist definitiv der Yves Rocher Lipstick in Framboise Sorbet. Ein tolle Farbe die einfach "Sommer" ruft. Es handelt sich um ein helles Rot mit pinkem Unterton, das die Lippen frisch und gesund aussehen lässt. Ich habe von Natur aus recht dunkle Lippen auf denen dieser Lippenstift einen leichten Hauch Farbe hinterlässt. Der Auftrag ist kinderleicht und super sanft. Ganz nebenbei riecht der Stick auch noch sehr fruchtig. Die Haltbarkeit ist eher mittelmäßig. Da der Lippenstift die Lippen nicht austrocknet, ein angenehmes Gefühl hinterlässt und so einfach aufzutragen ist, finde ich es nicht weiter tragisch ihn ab und an aufzufrischen. Bei der Auswahl meiner Duftprobe hätte ich vielleicht versuchen sollen, einen Sommerduft zu wählen. Stattdessen habe ich Elie Saab Le Parfum Intense rausgepickt. Das sagt die Markenwebsite zu diesem Duft:
Ultra-feminin und glamouröse Orangenblüte eröffnet in der Kopfnote das besondere Dufterlebnis. In der Herznote wird Ylang-Ylang vom verführerischen Rosenhonig verfeinert. Patchouli und glamouröse Amber verleihen dem Duft das feminin-intensivierte Strahlen.
Intensiv ist dieser Duft auf jeden Fall. Für mich fällt er in die Kategorie "Besondere Anlässe".  Er ist recht schwere und unglaublich langanhaltend. Insgesamt eher ein Herbst/Winter Duft, den man beispielsweise Weihnachten und Silvester tragen kann, um den ganzen Abend zu duften. Die Clarins Cleasing Milk, die ich Mai nicht testen konnte, habe ich gut eine Woche zur Gesichtsreinigung verwendet. Sie ist etwas dickflüssiger als die Reinigungsmilch die ich bisher verwendet habe, hat jedoch diesen ganz typischen, angenehm dezenten Geruch. Die Reinigung mit der Cleasing Milk ist besonders sanft. Meine Haut ist allerdings ziemlich harte Bandagen gewöhnt, so dass ich mich nicht unbedingt "Porentief rein" gefühlt habe. Geruch, Konsistenz und Anwendung sind insgesamt TOP - eine gute Reinigungsmilch für sensible Haut.
Ein absoluter Reinfall für mich war leider das Zitronenmelisse & Ingwer Shower Gel von J.S. Douglas Söhne. Auf dieser Produkt war ich sehr gespannt, da ich frische Zitrusdüfte eigentlich sehr gern mag. Dieses als erfrischend angepriesene Duschgel empfinde ich im Geruch als absolut überdosiert. Es hat stark nach Zitronenmelisse und Ingwer gerochen, war insgesamt aber viel zu aufdringlich und dadurch recht künstlich. Für meine Ansprüche hat es genug geschäumt und auch ein angenehmes Hautgefühl hinterlassen. Da mir der Geruch nicht gefällt, habe ich mich auch nicht richtig sauber gefühlt. Also kein Produkt, dass es in Originalgröße in meine Dusche schaffen wird. Gecremet habe ich im Juni mit der Vitamin E Nourishing Night Cream von The Body Shop. Leider gabs es auch für diese Creme und mich kein Happy End. In Sachen Duft, Konsistenz und Anwendung hat mich dieses Produkt 100%ig überzeugt. Jetzt fragt ihr euch sicher: "Was hat sie denn dann zu meckern?".Ich habe eher ölige bis Mischhaut und diese Creme ist mir einfach zu reichhaltig. Meine Unreinheiten haben jeden Morgen nach dem ich die Creme verwendet habe, eine riesen Party gefeiert. Ich hätte sie wirklich super gern weiter verwendet. Da es so eine große Probe war, wollte ich den Rest nicht wegschmeißen und habe meine trocknen Beinchen damit gepflegt. Ich würde dieses Produkt jedem ans Herz legen, der mit trockner und sensibler Haut zu kämpfen hat.
Zu guter letzt noch ein paar Worte zum Kérastase Elixier Ultime Haarfluid von dem ich eine klitze kleine Probe hatte. Ich dachte diese würde höchstens für eine Anwendung reichen, ich konnte sie aber ganze drei Tage in Folge verwenden. Es handelt sich bei diesem Produkt um ein toll duftendes Harröl, welches ich ins handtuchtrockene Haar einmassiert habe. Danach lassen sich die Haare wunderbar kämmen. Nach dem Trocknen konnte ich einen gesunden Glanz in meinen Haaren feststellen. Der Duft hält auch nach dem Föhnen noch sehr lange an. Ein schönes Haarpflegeprodukt, welches ich gern noch etwas länger getestet hätte. So bleibe ich dann doch lieber bei dem etwas günstigen Dove Haaröl.

Liebste Grüße,
Caro


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen