Der matte Top Coat von Nails inc. war eines meiner Highlights der Oktober Ausgabe der Glossybox (-klick-). Kein Wunder also, dass ich ihn möglichst schnell ausprobieren musste.
Als Basis habe ich mich für „316 only you“ von ANNY entschieden. Ein Lack der toll in den Herbst passt, alltagstauglich ist und fast wie mein Lieblingslack „penguin chic“ (-klick-) von Tanya Burr aussieht. "Only you" deckt in zwei Schichten streifenfrei und trocknet ziemlich flink komplett durch.
Der Top Coat stellte sich als relativ dickflüssig heraus, lässt sich aber dennoch gleichmäßig auftragen. Im ersten Augenblick dachte ich, der Matt-Effekt wäre ein absoluter Fail, denn es dauert einen Moment länger als erwartet, bis der Lack seine Wirkung zeigt. Sobald die obere Schicht trocken ist, sind die Nägel dann aber so was von matt. Bis der Top Coat gänzlich trocken ist, muss man etwas geduldig sein, sonst hat man schnell ein paar Macken im Lack.
Doch das Warten lohnt sich. Belohnt wurde ich mit einem sehr gleichmäßigen, zweifelsfrei matten Nageldesign, das mir total gut gefällt. Der Look hat etwas sehr lässiges. Ich finde es sieht sehr gepflegt, unaufgeregt und trotzdem besonders aus. Die Idee, dass man mit nur einem Top Coat aus jedem Lack einen matten zaubern kann, finde ich grandios. In meinem Regal warten noch ein paar Kandidaten darauf als matte Version getragen zu werden. Wahrscheinlich wird mich nicht jeder so überzeugen wie der Klassiker von ANNY. Das kommt dann wohl einfach auf einen Versuch an.
Möchtet ihr noch ein paar matte Lackvarianten sehen oder gefällt euch dieses Finish so gar nicht?
Ich finde ihn toll, hatte ihn letztes Mal in der Box.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Matte Top Coats gefallen mir insgesamt sehr gut :) dein Beispiel ist auch toll und sicherlich wäre es interessant noch mehr davon zu sehen ;)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Annika