Abschalten und Entspannen kann ich am aller besten bei einem Vollbad und einem guten Buch. Dabei ist es mir auch ziemlich egal ob draußen 25°C oder Minusgrade vorherschen. Dennoch wird unsere Wanne im Winter einiges häufiger genutzt. Das liegt zum Einen daran, dass man die Wanne nicht nur zur Entspannung nutzt, sondern auch um sich aufzuwärmen oder eine Erkältung zu bekämpfen. Andererseits ist das Angebot an tollen Badezusätzen im Winter besonders groß und besonders verlockend. Am meisten freue ich mich immer auf das Weihnachtssortiment bestehend aus Badebomben, Ölbädern und Schaumbädern, von Lush. Dieses Jahr habe ich richtig zugeschlagen und mich mit winterlich weihnachtlichen Badezusätzen eindeckt, die ich euch heute an Tag 15 des Adventskalenders, vorstellen möchte.
Den Anfang macht der super süße "Butterbear", seine Vanilleduft gehört nicht ausschließlich zum limitierten Weihnachtssortiment, passt aber trotzdem wunderbar in die Adventszeit. Diese Badebome ist etwas für feine Nase mit trockner Haut. Denn der Butterbear duftet sehr dezent und pflegt die Haut dank Kakoabutter bereits beim Baden.
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich Ölbäder nicht mag. Jetzt Frage ich mich warum? Die Ölbäder von Lush pflegen trockene Winterhaut so wunderbar, dass das Eincremen völlig überflüssig wird. Der niedliche "Melting Snowman" ist fast zu schade um ihn in die Wanne zu geben. Da er aber ohnehin kurz vorm Schmelzen ist, darf er uns in der Wanne mit seinem betörenden Duft nach Mandeln, Zimt und Nelken verwöhnen.
Der blumig, süße Duft und das tolle Glitzern in der Wanne lassen mich über die Sauerrei hinwegsehen, die der zauberhafte "Snow Angel" in meiner Wanne veranstaltet. Dieses Ölbad ist so wundervoll anzusehen und auch im Wasser eine wahre Augenweide. Leider ist es nicht so einfach den ganzen Glitzer in der Wanne wieder loszuwerden. Totzdem würde ich mir dieses Ölbad immer wieder kaufen, da ich den leichten Marzipanduft einfach himmlisch finde.
Der süße Igel ist kein Öl- sondern ein Schaumbad, da ich ihn aber ebenso putzig finde, wie den kleinen Schneemann durften die beiden auf ein Foto. Ins Badewasser gekrümmelt entfaltet "The Christmas Hedgehog" einen blumig warmen Duft. Ich finde diesen Duft und die kleinen Schaumberge sehr entspannend und kann mir gut vorstellen den lustigen Gesellen nicht nur im Winter zu verwenden.
Wenn man selbst und die Badewanne noch nicht genug glitzern, gibt man eine eine Häflte von "Holly Golightly" in sein Badewasser. Dieses Schaumbad duftet so richtig nach Weihnachten. Nelke, Zimt und Patchouli tauchen das ganze Badezimmer in einen würzig warmen Duft. Glitzernde Schaumberge machen das weihnachtliche Ensemble komplett. Mit diesem Schaumbad kommt auch der letzte Weihnachtsmuffel in festliche Stimmung, vorrausgesetzt man mag würzige Düfte. "Holly Golightly" ist definitiv eines meiner liebsten Produkte aus dem Weihnachtssortiment.
Was währe Weihnachten ohne den Weihnachtsmann? Lush lässt uns gleich zwischen zweien wählen. Und weil doppelt ja bekanntlich besser hält, durften beide Weihnachtsmänner bei mir einziehen.
Father Christmas kommt als Badebombe daher. Das heißt er schenkt uns keinen Schaum, sondern farbenfohes Badewasser und Rot-Oranges Badewasser sieht schon ziemlich festlich aus ;) Außerem ist dieser alte Herr ziemlich dufte. "Father Christmas" riecht sehr süß, nach dem wohl bekannten Lush-Duft "Snow Fairy". Der Duft ist allerings nicht annährend so süß wie der des Duschgels oder der Massagebutter. Das kommt mir entgegen, denn die würzigen Düfte gefallen mir etwas besser.
Auch "Dashing Santa" ist eine Badebombe, die das Wasser in ein intensives Orange taucht. Diese Badebome wirkt belebent, denn sie duftet frisch und fruchtig nach Orange und Mandarine. Eine tolle Alternative wenn man würzige und süße Düfte nicht mag und es in der Wanne trotzdem weihnachtlich duften soll.
Ein Schaumbad das "Candy Mountain" heißt, darf ja es muss sogar süß duften. Ich finde es riecht wie an einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt mit gebrannten Mandeln, Kandierten Äpfeln und Zuckerwatte. Für mich ist es ein Duft den ich nicht stänig um mich haben möchte. Doch es gibt verregnete deprimierende Tage im Winter, an denen ich mir nichts schöneres Vorstellen kann, als in jeder Menge Zuckerwatte zu versinken.
Das Kaminfeuer zum drin Baden ist die "Cinders" Badebome. Dieses unscheinbare Schätzchen hat es in sich. Neben dem tollen Knistern im Badewasser, taucht sie das ganze Badezimmer in einen fantastisch warmen Duft nach Zimt. Diese Badebombe werde ich mir wahrscheinlich auf Vorrat für kalte Winterabende zulegen. Ich liebe den Duft und könnte Stunden in der Wanne verbringen. Eine weitere Badebombe die ich dises Jahr kennen und lieben gelernt habe ist "So White". Sie ist eigentlich das ganze Gegenteil von "Cinders", denn sie duftet fantastisch frisch nach Äpfeln. Mit den Lush Badeprodukten ist man wirklich für jede Stimmung bestens versorgt. Wenn ich tagsüber in die Wanne gehe und mich danach nicht direkt auf's Sofa kuscheln kann, mag ich diese frischen Düfte am liebsten.
Nachdem ich bereits eine Kerze mit dem Namen "Christmas Eve" besitze, musste natürlich auch das "Christmas Eve" Schaumbad von Lush mit. Ich war sehr gespannt was sich hinter dem tollen Namen und dem süßen Mond-Design verbergen wird. Bisher habe ich es nämlich noch nicht geschafft es zu nutzen. Vielleicht hebe ich es tatsächlich für Heilig Abend auf, denn nach dem Essen und der Bescherung mit meinem Schwiegerpapa werden mein Mann und ich es uns gemütlich machen. Vielleicht ist ja dann auch Zeit für ein tolles Schaumbad.
Zu guter Letzt möchte ich euch noch zwei, eigentlich sogar drei der Seifen aus dem Weihnachtssortiment vorstellen. Ja eigentlich sind es drei, doch eine benutzte ich schon so lange und intensiv, dass sie sich nicht mehr vor die Kamera getraut hat. Die "Snowcake" Seife riecht nach Mandel und Marzipan. Ich glaube es ist der gleiche Duft wie bei dem "Snow Angel" Ölbad. Ich muss euch allerdings vorwarnen, denn in meinem Freundes- und Bekanntenkreis bin ich die einzige die diesen Duft mag. Vielleicht ist es also ein Duft an dem man zunächst schnuppern sollte und den man lieber nicht online kauft. Für Liebhaber würzig warmer Weihnachtsdüfte ist die Yog Nog Weihnachtsseife definitiv ein Volltreffer. Diese Körperseife duftet nach Tiramisu und weihnachtlichen Gewürzen. Wer es fruchtig mag, greift lieber zur "Reindeer Rock" Hand- und Körperseife. Die festlich rote Seife mit lustigen Rentieren riecht vor allem nach süßen Preiselbeeren. Bergamotte- und Zypressenöl sorgen für den weihnachtlichen Einschlag. Ich benutze alle drei Seifen am liebsten für die Hände. Yog Nog ist auch unter der Dusche einfach himmlisch und bedeutet für mich ein paar besondere Wohlfühl-Minuten.
Damit auch ihr in den Genuss dieser tollen Produkte kommt, hat mir Lush ein kleines Geschenkpaket für euch zur Verfügung gestellt. Das Gewinnspiel findet ihr in einem extra Post hier (-klick-).
Verratet mir doch welche Produkte aus dem Weihnachtssortiment es euch besonders angetan haben oder auf welche Lush Produkte ihr generell nicht verzichten könnt.
Verratet mir doch welche Produkte aus dem Weihnachtssortiment es euch besonders angetan haben oder auf welche Lush Produkte ihr generell nicht verzichten könnt.
Die hören sich alle himmlisch an ;-) Auf Anhieb würde ich aber Mandel-Marzipan nicht wirklich von der Kante stoßen, hört sich interessant an.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ahhh, du warst also nochmal bei Lush und das ohne mich!? Tzzz..:D ich beneide dich. Ich hätte auch nochmal so gerne paar weihnachtliche Badebomben, komme dieses Jahr allerdings nicht mehr zu Lush -.- ich mag Candy Mountain (wundert's dich :D!?), Cinders und So White soo gerne. Liebste Grüße
AntwortenLöschenOh man... ich glaub ich muss mich in dein Badezimmer einsperren... :D
AntwortenLöschenTolle Sachen!