Pages

Freitag, 10. April 2015

Review | Charlotte Tilbury - Matte Revolution Lipstick "Glastonberry"

Von Zeit zu Zeit sind Newsletter nicht nur nervig und kommen immer dann wenn noch viel Monat und wenig Geld übrig ist, sondern liefern manchmal auch die entscheidende Information zur richtigen Zeit. So ist es mir im Februar mit dem NET-A-PORTER Newsletter ergangen, der für kurze Zeit kostenlosen Versand und kostenlose Express-Lieferung angekündigt hat. Das war meine Chance mir endlich eine zweite Farbe der heiß geliebten Matte Revolution Lipsticks von Charlotte Tilbury zuzulegen. Die Review zum Matte Revolution Lipstick in der Farbe „Bond Girl“, einem erdigen Weinrot, und weitere Informationen zu Charlotte Tilbury findet ihr hier (-klick-).
 
Dieses Mal habe ich mich für „Glastonberry“ entschieden. Der beerige Lila Ton ist  sicherlich nicht gerade die sommerlichste Farbe. Doch ich fühle mich mit dunklen Lippen einfach wohler. „Glastonberry“ kommt in gewohnt edler Aufmachung und duftet fantastisch nach Vanille. Dank der angeschrägten Spitze lässt sich auch diese intensive Farbe problemlos und präzise auftragen. Bei allen Lippenstiften der Matte Revolution Reihe kommen 3D-Glitzerpigmente zum Einsatz, die die Lippen erstrahlen und voller wirken lassen sollen. Die cremige Textur gleitet über die Lippen und fühlt sich sehr angenehm an. Trotz des matten Finishs trocknen die Lippen nicht aus. Direkt nach dem Auftrag fühlen sie sich sogar sehr gepflegt an. 
Mit der ersten Schicht wirkt die Farbe eher Lila mit einem bläulichen Unterton. Geht man ein zweites Mal über die Lippen wird es ein tiefes beeriges Lila – ein echter Hingucker. Wenn man diesen Lippenstift eher zurückhaltend mit nur einer Schicht tragen möchte, darf man keine trocknen Lippen haben, denn dann wirkt die Farbe etwas fleckig. In Sachen Tragegefühl und Haltbarkeit steht „Glastonberry“ meinem ersten Matte Revolution Lipstick in nichts nach. Die Farbe übersteht selbst kleine Mahlzeiten. Frischt man den Lippenstift auf, ist es als würde man eine Portion Pflege auftragen.
Ich bin auch von diesem Matte Revolution Lipstick restlos begeistert. Für 27,00€ bei NET-A-PORTER erhält man einen Lippenstift der rundum glücklich macht und den man sich deshalb dann und wann ruhig mal gönnen darf. Ich lauer auf meine nächste Chance und möchte dann doch mal eine hellere Farbe wie „Amazing Grace“ oder „Very Victoria“ ausprobieren.

Auf welchen Lippenstift schwört ihr? Her mit den Geheimtipps ;)

3 Kommentare:

  1. Hi Caro

    Wunderschöne Bilder. Diese Farbe wäre für mich zu dunkel, auch wenn ich sie sehr schön finde.

    Möchte selbst mal wieder einen braunen Lippie testen. Bin sehr gespannt...

    Liebe Grüsse
    Justi

    AntwortenLöschen
  2. WOW was für eine mega geile Farbe! Ich liebe solche dunklen beerigen Töne!
    Im Frühling/Sommer greife ich aber dann doch eher auf rosé- und peachtöne zurück :)

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Farbe sieht ja richtig edel und fein aus! Ich mag matte Lippenstifte sehr gerne und auch die Marke Charlotte Tilbury hat mich bis jetzt immer überzeugt. Da werde ich wohl bald wieder zuschlagen ;)
    Liebe Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen