Review | essie cashmere matte + Nageldesign

08:51:00

Warum einen matten Nagellack kaufen wenn man mit dem passenden Top Coat mit jedem Lack ein mattes Nageldesign zaubern kann. Ganz einfach! Weil es die matten Lacke der neuen essie cashmere matte Reihe gibt, denen man kaum widerstehen kann.
Stil-Experten rund um den Globus sind immer auf der Suche nach dem nächsten großen Ding. Und hier ist es: die Nagellack-Kollektion cashmere matte von essie. Nicht nur die sechs raffinierten Farben verzaubern, sondern auch die matte Textur mit sanft schimmernden Micro-Perlen. Sie verleiht anspruchsvollen Nägeln einen changierenden Chic und genau das richtige Maß an zeitloser Eleganz.

Das trifft es auf den Punkt! Die Lacke der cashmere matte Kollektion sind der Inbegriff von Eleganz und Understatement auf den Nägeln. Sie zeichnen sich durch ein seiden-mattes Finish, wunderschönen dezenten Schimmer und super schnelle Trocknungszeit aus. Da die Lacke sehr schnell trocknen muss man sich beim Lackieren wirklich beeilen, um kleine Klümpchen und unschöne Streifen zu vermeiden. Mit etwas Übung klappt der Auftrag mit dem breiten essie-Pinsel in einem Zug. Von vielen essie Lacken bin ich super Haltbarkeit gewohnt. Bei den cashmere matte Lacken muss man in dieser Hinsicht deutliche Abstriche machen. Bereits nach wenigen Stunden hatte ich ordentlich Tipwear und am nächsten Tag musste schon der Nagellackentferner ran.

Auf diese 3 Lacke der cashmere matte Kollektion ist meine Wahl gefallen:

cozy in cashmere

cozy in cashmere, hinter diesem schönen Namen verbirgt sich ein warmes, kuschliges Mauve.

coat couture

coat couture ist mein Liebling. Der graue Lack hat einen deutlichen Lila Einschlag und wunderschönen Schimmer.

spun in luxe

Der Schimmer von spun in luxe, einem Schwarzblau, ist im Fläschchen deutlich besser zu erkennen als auf den Nägeln. Trotzdem machen die zarten Schimmerpartikel diesen Lack zu etwas ganz Besonderem.

"essie cashmere matte" in Action

Für Design #1 habe ich nach einer Schicht Base Coat, ich verwende im Moment den Dior Base Coat Abricot, zwei dünne Schichten cozy in cashmere auftragen. Nur auf dem Ringfinger habe ich mich für spun in luxe entschieden. Nachdem die zweite Schichte vollständig getrocknet ist, habe ich auf den hell lackierten Nägeln mit Tesa Dreiecke abgeklebt. Die so entstandene Fläche wurde dann mit spun in luxe bepinselt. Einen kleinen Akzent auf dem matten Design setzen die transparenten Steinchen.
Um euch den tollen Schimmer von coat couture zeigen zu können, habe ich ein Design mit glänzendem Anteil gewählt. Dazu habe ich zunächst zwei dünne Schichten aufgetragen und den Nagel dann diagonal abgeklebt. Die Spitze habe ich mit einem glänzenden Top Coat lackiert. Das sieht nicht nur schick aus sondern ist auch praktisch. Durch den Top Coat ist die Nagelspitze besser versiegelt und hält zumindest einen Tag durch.
Obwohl ich die Lacke wunderschön finde, kann ich sie auf Grund der schlechten Haltbarkeit leider nur eingeschränkt empfehlen. Bei Douglas gibt's die cashmere matte Kollektion für 9,99€. Die anderen essie Lacke kosten 7,99€. Hmm...

Für Unentschlossene und um euch weitere Swatches und Designs zeigen zu können, habe ich noch eine kleine essie cashmere matte Pinnwand zusammengestellt.



Das könnte dir auch gefallen

7 Kommentare

  1. Hallo meine Liebe, danke für Deinen ehrlichen Bericht. :) Ich hatte die Lacke schon vor kurzem entdeckt und dachte, dass es etwas für mich sein könnte, für den kommenden Herbst. Aber schlechte Haltbarkeit ist so gar nichts für mich. Wahrscheinlich hängt das mit der besonderen Konsistenz zusammen, denn sonst habe auch ich mit Essie immer nur gute Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr kam durch eine Beautybox erstmalig ein Matt-Topcoat zu mir und ich war auf Anhieb begeistert, vor allem in Verbindung mit Beerentönen. Na ja, ich schaue jetzt einfach mal. Liebe Grüße und noch eine schöne Woche für Dich :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Essie ist bei uns in Österreich ja sowieso unbezahlbar teuer, da muss man sich schon mal was gönnen. Ich finde matte Nagellacke total toll, zweifele aber, so wie du an Preis und Leistung. Cozy in Cashmere ist auch mein Favorit, ich hatte bei spun de luxe auf mehr "blau" gehofft ... naja ...
    Danke für den ausfühlrichen Bericht!
    Ganz Liebe Grüße, Marie Louise ♥ www.whatever0809.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Was ein schöner Post, ich kann deine Liebe wirklich nachvollziehen! Cozy in Cashmere ist wunderschön, wenn ich den noch finde kann ich sicher nicht wiederstehen :D Spun de luxe ist leider gar nicht mein Fall, dafür ist Coat Coutur umso schöner.

    Ganz liebe Grüße <3
    Sunday

    AntwortenLöschen
  4. Deine Nägel sehen super aus!

    Wow, gefällt mir sehr!

    Habe mir auch den cozy in cashmere gekauft, aber noch nicht lackiert! ;o)

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Bin ganz deiner Meinung. Coute couture habe ich auch getestet und er hält nicht länger als einen Tag - ohne Top Coat. Und dabei ist er doch so wunderschön! Dein Design zur Hälfte matt, zu Hälfte glänzend finde ich eine richtig coole Idee! Ganz liebe Grüße, Anjanka

    AntwortenLöschen
  6. Ui die Farben sind richtig hübsch! Vor allem cozy in cashmere ♥
    Aber ich würde nicht extra noch mehr dafür zahlen wollen, sie sind ja sowieso schon ziemlich teuer...

    Liebste Grüße,
    Nina von http://good-morningstarshine.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen echt sehr schömn aus. Laufe bei mir im Müller auch immer am Regal vorbei, bin aber immer von den Preisen abgeschreckt. ^^ Vielleicht sollte ich es einfach mal wagen. :) Liebe Grüße Roxie. ♥

    AntwortenLöschen

Like us on Facebook