Pages

Mittwoch, 23. September 2015

Unboxing | Glossybox September 2015

Die Black & White Edition der Glossybox hat mir mit ihrer Ankunft meinen ersten Arbeitstag nach zwei Wochen Urlaub versüßt. Besonders das stilvolle schwarz-weiße Design konnte diesen Monat bei mir punkten. Auch der Inhalt der Box trifft meinen Geschmack. Allerdings scheint das Motto wesentlich mehr Einfluss auf das Design als auf die Produktauswahl ausgeübt zu haben.

Benefit Roller Lash Mascara

Tiefschwarze Wimpern passen auf jeden Fall super zum Motto. Auf die Roller Lash Mascara von Benefit habe ich es schon lange abgesehen. Der Nachfolger der They're Real soll unsere Wimpernzangen überflüssig machen und dank der Hook'n'Roll Bürste für traumhaften Schwung sorgen. Mit dem Bürstenchen bin ich noch nicht ganz warm geworden. Das erste Ergebnis ist ganz ok, der Schwung kann sich durchaus sehen lassen aber ich glaube in dieser Mascara steckt mehr.

bareMinerals Original SPF15 Foundation

Neben der Mascara ist die bareMinerals Oringinal SPF 15 Foundation mein absolutes Highlight der Box. Auch dieses Produkt möchte ich schon seit Ewigkeiten testen. Allerdings hat mich der Preis bisher etwas abgeschreckt. Was wenn Sie mir nicht gefällt, ich mit dem ungewohnten Auftrag nicht zurecht komme oder die Deckkraft nicht ausreicht? Alles völlig unberechtigte Ängste, wie der erste Test gezeigt hat. Mit der super süßen Baby Kabuki Brush klappt der Auftag problemlos und macht sogar richtig Spaß. Die größte Überraschung bleiben jedoch die gute Deckkraft und das ebenmäßige und sehr natürliche Finish. Ich habe mir direkt die bareMinerals Sonderedition der Glossybox bestellt, da diese eine Originalsgröße der Original Foundation enthält. Leider sind die ersten 1000 Boxen aus dem Vorverkauf bereits ausverkauft. Am Donnerstag ab 12:00 Uhr kann man noch mal eine von 200 Boxen ergattern.

 Emité Make up Diamond Heart Primer

Die perfekte Grundlage für die Orinigal Foundation kann ich in Zukunft mit dem Emité Primer schaffen. Die leicht deckende Textur soll die Haut ebenen, den eignen Hautton ausgleichen und kleine Fältchen minimieren. Primer kommt bei mir vor allem im Wangenbereich zum Einsatz, da ich dort größere Poren habe und die Haut immer leicht gerötet ist. Genau dort kann ich nach der Verwendung des Emité Primers einen echten Unterschied feststellen. In einem Make up Tutorial im Glossy Magazin wird der Primer auch als Lidschattenbasis verwendet. Das habe ich allerdings noch nicht getestet.

Toni&Guy Shampoo & Conditioner

Das Set von Toni&Guy durfte wohl in die Black & White Edition, da die Verpackung ganz offensichtlich weiß ist. Shampoo & Conditioner für strapaziertes Haar kommen für mich und meine blondierten Spitzen genau richtig. Trotzdem werden beide erst im Oktober getestet, denn dann bin ich zur Hochzeit in Stuttgart eingeladen und kann die 50ml Reisegröße besonders gut gebrauchen.

Icona Milana Nail Polish

Weißer Nagellack - man liebt ihn oder man hasst ihn. Ich mag den Look eigentlich super gern, allerdings habe ich mit weißen Lacken bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht. Sie waren zähflüssig, haben sich schlecht Auftragen lassen und sind eher schleppend getrocknet. Dabei eignen sich gerade weiße Lack besonders gut für ein schickes Stamping. Der weiße Lack von icona Milano, die Marke kenne ich bisher gar nicht, lässt sich super auftragen und trocknet mega schnell. Beim Lackieren muss man etwas aufpassen, dass man bei der zweiten Schicht, die Farbe vom Nagelbett nicht wieder runter zieht. Ansonsten ist er aber mit zwei Schichten deckend. Dank der schnellen Trocknungszeit hat man dann auch noch Lust die Nägel zu verzieren, z.B. mit ein paar schwarzen Herzchen. So ganz perfekt ist das Ergebnis noch nicht aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Als Stamping Lack, also zum Auftagen des Motivs ist der icona Milano Lack wahrscheinlich nicht geeignet, da er einfach zu schnell trocknet. Aber auch das kommt natürlich auf einen Versuch an. Vielleicht irre ich mich ja auch oder ihr stamped in Lichtgeschwindigkeit :)

Dann wird es jetzt also mal wieder Zeit für ein Fazit. Das Design und das Glossy Magazin verdienen auch dieses Mal eine eins mit Stern. Die Produkte gefallen mir durch die Bank sehr gut, sind hochwertig und teilweise ziemlich neu. Mein einziger Kritikpunkt gilt in diesem Monat der Produktauswahl im Hinblick auf das Thema Black & White. Das Glossybox Team hat sich mit diesem Thema wie ich finde einer ziemlichen Herausforderung gestellt. Fragt mich nicht, welche Produkte ich in diese Mottobox gepackt hätte. Drei der fünf Produkte passen gerade Mal auf Grund der Verpackungsfarbe zum Motto. Nur beim Lack und der Mascara kann ich einen anderen Zusammenhang finden. Das ist natürlich alles andere als ein Beinbruch aber eben eine Tatsache. Die nächste Box wird die Wohlfühl-Edition sein. Das erscheint mir nicht nur ein durchaus machbares Motto zu sein, sondern trifft auch hundertprozentig meinen Geschmack.

Was sagt ihr zur Box und besonders zum weißen Lack? Top oder Flop?

2 Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe, Du hast Glück gehabt und eine von den besseren Boxen erwischt. Leider gab es diesmal wieder reichlich magere Zusammenstellungen, wie Du ja vielleicht schon selbst gesehen hast. Ich selbst hatte eine Box mit Sisley-Mascara, Sante-Kajal in Grau, Torfmaske, Primer und eben dem Nagellack. Den Nagellack empfinde ich als Flop-Produkt zum Herbst, auch wenn Trends etwas Anderes sagen, ein sehr dunkler Beerenton hätte auch zum Thema und vor allem in die Jahreszeit gepasst. Auch finde ich nicht gut, dass Glossybox mit Benefit geworben, denn der Nagellack war das Hauptprodukt, denn den haben alle bekommen. Doch damit hätte man sicher nicht so viele Kundinnen anlocken können, nicht Wenige haben wegen Benefit das Abo gestartet! Mein Highlight war Sisley, ansonsten war die Box für mich okay. - Noch eine schöne Zeit für Dich und bis demnächst :)

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt wo ich keine Box mehr bekomme, sind die Produkte super. War soooo klar! ;-) Liebe Grüße, Anjanka

    AntwortenLöschen