Nun war bereits meteorologischer und kalendarischer Frühlingsanfang. Doch leider merkt man davon nicht viel. Es scheint eher, als wäre der Winter endgültig zurück. Doch von ein bisschen Regen, Eis und Schnee lasse ich mich nicht abschrecken. Putze und dekoriere unsere Wohnung frühlingsfit und habe euch meine liebsten Frühlingslacke zur Einstimmung auf das Ende des Winters zusammen gestellt.
Während ich im Winter zu dunklen Tönen greife, darf es im Sommer auf den Nägeln ruhig knallig zugehen. Im Frühling wird es bei mir zwar ebenso farbenfroh aber trotzdem etwas gedeckter. Pastellfarben, sanfte Nudes und zarte Töne sind meine erste Wahl für eine frühlingsfrische Maniküre.
Ein helles Maigrün darf im Frühling auf keinen Fall fehlen. Grün auf den Nägeln ist sicher eher etwas für Mutige. Wer sich nicht an einen grünen Sololack traut, kann diese Farbe toll als Basis für Blumen-Stampings und -Dots verwenden.
„Bright and Early“ ist ein Lack aus der Kosmetiklinie der britischen Youtuberin Tanya Burr. Inzwischen haben die Lacke ein kleines Make Over erhalten, neben wenigen neuen Tönen, sind die „alten“ Farben aber immer noch erhältlich. Das kräftige korallenrot lässt sich trotz des kleinen Pinsels sauber lackieren und überzeugt mit sehr guter Haltbarkeit.
Was wäre der Frühling ohne herrlich duftenden Flieder? Auch auf den Nägeln macht sich ein zarter Fliederton mit Schimmer besonders gut. Leider stammt der essence Lack „Lovely Lavender“ aus einer LE, dennoch wollte ich euch diese schöne Farbe nicht vorenthalten.
In der Flasche sieht „Old Park Lane“ von NailsInc untragbar aus. Tatsächlich hat dieses Pink einen leicht apricotfarbenen Einschlag, der es mädchenhaft macht, ohne zu girlie oder tussig zu sein.
Nudes lackiere ich eigentlich das ganze Jahr. Im Frühling und Sommer fällt meine Wahl meistens auf warme Töne, am liebsten mit leichtem Schimmer. An dieser Stelle kann ich euch vor allem den „Dessert Nudes“ Lack 030, von trend it up empfehlen. Dieser zarte Beige Ton mit Sandeffekt hat zahlreiche kleine goldene Glitzerpartikel, die ihn zu etwas ganz besonderen machen.
Schon seit einiger Zeit gibt es bei mir keine Nagellack Favoriten ohne mindestens einen essie Lack. Heute sind es sogar drei, darunter mein absoluter Frühlingslack „saltwater happy“. Dieses intensive hellblau hat einen leichten grauen Unterton und zaubert im Nu Frühlingsfeeling auf die Nägel. Das schafft auch „peach side babe“, ein warmes korallenrosa mit leichtem orangen Einschlag. Und weil es manchmal auch ein bisschen zurückhaltender sein darf oder muss, hat es auch „cocktails & coconuts“ in meine Frühlingslieblinge geschafft. Obwohl man die vielen Glitzerpartikel nur in der Flasche und leider nicht auf den Nägeln sieht, ist dieses Nude schlicht, wunderschön, absolut alltagstauglich und passt zu vielen Hauttönen.
Also Mädels worauf wartet ihr? Auf die Nägel, fertig, Frühling :)
Zeigt auch ihr im Rahmen der Glossybox Blogparade eure liebsten Frühlingsfarben. Egal ob Nagellack, Lidschatten oder Lippenstift, alles ist erlaubt. Die Teilnahmebedingungen und alle anderen Beiträge findet ihr hier -klick-
Zeigt auch ihr im Rahmen der Glossybox Blogparade eure liebsten Frühlingsfarben. Egal ob Nagellack, Lidschatten oder Lippenstift, alles ist erlaubt. Die Teilnahmebedingungen und alle anderen Beiträge findet ihr hier -klick-
Die Essie Lacke finde ich alle sehr schön. LG
AntwortenLöschenhttp://featheranddress.com
Das sind wirklich sehr schöne Farben!
AntwortenLöschenWünsche Dir eine schöne Woche!
xoxo Jacqueline
www.hokis1981.blogspot.com
Caro is back! :-) Hab mir schon Sorgen gemacht. ;-)
AntwortenLöschenEndlich wieder Frühlingsfarben. Deine Auswahl ist toll. Vor allem der Trend it up in nude und natürlich koralle! <3
Liebe Grüße, Anjanka von glamourgirl.eu
Danke für deinen schönen Beitrag zu unserer Blogparade <3 Lisa von GLOSSYBOX
AntwortenLöschen