Welcome Spring | Frühlingsfrische Füße
12:54:00
Da sich der April bisher eher von seiner freundlichen Seite gezeigt hat, bekomme ich immer mehr Lust auf farbenfrohe Frühlingsoutfits. Dann rücken Shorts, Kleider und natürlich Sandalen wieder nach ganz vorn im Kleiderschrank. Bevor ich meine geschundenen Winterfüßchen in offenen Schuhe zeigen möchte, haben sie aber eine extra Portion Pflege verdient. Deshalb zeige ich euch heute meine 3 Schritte für frühlingsfrische Füße.
1. Dem Winter den Kampf ansagen
Normalerweise gönne ich meinen Füßen ein entspanntes Fußbad mit der Peppermint Reviving Foot Soak von The Body Shop. Da die Anwendung des Velvet Smooth Express Pedi auf trockener Haut erfolgen soll, starten wir direkt nach dem Winter auch direkt mit der Hornhautentfernung. Den Express Pedi nutze ich bereits seit letztem Jahr und ich kann ihn euch nur empfehlen. Er entfernt Hornhaut super sanft und trotzdem sehr effektiv. Verletzungen gehören der Vergangenheit an, da sich das Gerät bei zu viel Druck selbst abschaltet. Inzwischen gibt es den Velvet Smooth Express Pedi Wet & Dry, den man auch unter der Dusche verwenden kann. Bevor es mit Schritt 2 weiter geht, gibt es noch ein sanftes Peeling, welches letzte abgestorbene Hautschüppchen entfernt und seidenweiche Füße hinterlässt.
2. Pflege, Pflege &… Pflege
Die passende Pflege ist in erster Linie eine Frage der eigenen Hautbedürfnisse und natürlich persönlicher Vorlieben. Um der Neubildung lästiger Hornhaut vorzubeugen, nutze ich an der Ferse und am Zehenballen gern den Heel Rescue Balm von Alessandro. Der minzige Balsam zieht sehr schnell ein und hinterlässt einen angenehmen Duft. Wer es etwas reichhaltiger mag, ist mit einer Fußbutter gut beraten. Mein Favorit ist die fruchtig, frische Variante von Fußwohl mit Minze und Limette. Erst vor Kurzem entdeckt, habe ich das kühlende Eisgel ebenfalls von Fußwohl. Der kühlende Effekt ist besonders an heißen Tage sehr willkommen. Allerdings muss man den etwas klinischen Geruch mögen. Durch Menthol und Pfefferminzöl erinnert das Gel geruchlich an Desinfektionsmittel.
3. Das farbliche i-Tüpfelchen
Mit Schritt 3 ist es an der Zeit auch den Fußnägeln etwas Aufmerksamkeit zu schenken. Zunächst bringe ich meine Nägel möglichst gerade in Form um ein Einwachsen zu verhindern. Achtet dann darauf, dass eure Nägel nach dem eincremen fettfrei sind, bevor es dann mit Unterlack weitergeht. Dieser soll dafür sorgen, dass der farbige Lack länger hält und die Nägel vor Verfärbungen geschützt werden. In Sachen Farbe sind der Kreativität dann keine Grenzen gesetzt. Bei mir darf es auf den Fußnägeln ruhig richtig knallig und bunt zugehen. Meine liebsten Designs habe ich euch auf einer Pinnwand zusammengestellt.
Jetzt können sich auch meine Füße endlich in meinen neuen Sandalen sehen lassen. Meine grauen Glitzer-Sandalen* sind von Sacha. Dort gibt es im Moment 15% Rabatt auf alles mit dem Code SPRING16. Sollten eure Füße noch nicht frühlingsfit sein, sind vielleicht ein farbiger Sneaker oder ein trendiger Loafer das Richtige für euch. Alle Schuhe von Sacha für Ladies findet ihr hier -klick-.
Wer freut sich noch auf die nahende Sandalen-Saison?
* In Koorperation mit Sacha.
2 Kommentare
Super Beitrag. Daran erinnerst du mich, was ich dringend mal wieder machen sollte :)
AntwortenLöschenDein Blog gefällt mir super gut!
Da bin ich gleich mal neuer GFC Leser geworden.
Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Ella
www.ellaloves.de
Toller Bericht!
AntwortenLöschenJa, die Füsse vergisst man schnell mal! ;o)
Schöne Bilder hast Du gemacht!
Hab einen schönen Sonntag!
xoxo Jacqueline
www.hokis1981.blogspot.com