Wer wie ich matte Lippen und besonders matten Liquid Lipstick liebt, der weiß wie wichtig gute Lippenpflege ist. Denn matter Lippenstift betont jede trockene Stelle und kriecht in jede noch so feine Linie. Bis vor Kurzem war mir die Lippenpflege von „Jean&Len“ komplett unbekannt. Und dadurch ist mir, wie sich schnell herausstellen sollte, wirklich etwas entgangen.
Das mint farbene Lippenpflege-Ei ähnelt zwar sehr der Konkurrenz, muss aber den Vergleich absolut nicht scheuen. Die Produkte von „Jean&Len“ sind vegan und „ohne Gedöns“. Das heißt sie kommen ohne Silikone und Parabene aus. Auch auf die Beschreibung des Dufts, der Variante „Fresh Hugo“, passt „ohne Gedöns“ ziemlich gut. Wenn man direkt an der Pflege schnuppert, duftet es frisch und ganz leicht nach Minze. Auf den Lippen nehme ich keinen Duft wahr und genau das finde ich sehr angenehm.
Besonders gut gefällt mir die Konsistenz des Lippenbalsam. Die Pflege ist relativ fest, so dass beim Auftrag eine angenehm dünne Schicht auf den Lippen landet. Diese reicht völlig aus, um die Lippen mit jeder Menge Feuchtigkeit zu versorgen und ein angenehm weiches Gefühl zu hinterlassen. Die Lippenpflege von „Jean&Len“ ist Made in Germany, unkompliziert, wirksam und macht irgendwie einfach Spaß. Ich greife gern und dadurch regelmäßig zu meinem Pflege-Ei. Nach zweiwöchiger Testphase ist nicht mal mehr matter Liquid Lipstick ein Problem.
Wer intensive Pflege ohne aufdringlichen Duft sucht, wird mit dem Lippenbalsam „Fresh Hugo“ von „Jean&Len“ bestimmt glücklich.
* Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.