Gepflegte, definierte und am besten volle Augenbrauen sind ein inzwischen wirklich lange anhaltender Trend und stehen auch 2017 noch hoch im Kurs. Entsprechend groß ist die Vielfalt an Augenbrauenprodukten, egal ob Gel, Puder, Stift oder Wachs. Ich habe meine Lieblinge glücklicherweise schon gefunden. Meine Favoriten reichen von quasi kostenlos bis Highend und sind euch vielleicht eine kleine Orientierungshilfe.
Bei dem Gratisprodukt habe ich etwas geschummelt. Natürlich habe ich keinen tollen Online Shop entdeckt, der etwas zu verschenken hat. Gemeint sind die Lidschattenpaletten die wahrscheinlich viele von euch in Hülle und Fülle zu Hause haben. Ich habe sehr lange die Zoeva Naturally Yours Palette für meine Brauen verwendet. Für einen recht natürlichen Look, habe ich sie mit einer Mischung aus „Soft & Sexy“ und „Slow Dance“ aufgefüllt und mit „First Love“ etwas unter dem Brauenbogen gehilighted.
Inzwischen nutze ich zwei Produkte aus der Drogerie, wenn es natürlich sein soll und besonders schnell gehen muss. Das Augenbrauenpuder Duo von Rival de Loop Young ist ein super Produkt für Anfänger. Die beiden Farben sind mittelmäßig stark pigmentiert, lassen sich dezent auftragen und aufbauen. Sie krümeln etwas wenn man mit dem Pinsel in die Palette geht. Klopft man den Überschuss etwas ab, hat man aber keinen Fall Out im Gesicht. Und dann gibt es da noch diese Tage, an denen ich für Puder und Wachs einfach zu faul bin und es vor allem eins sein muss, unkompliziert. Dann greife ich am liebsten zur essence „make me brow“ eyebrow mascara. Dieses Gel ist getönt und enthält kleine Fasern. In einem Schritt werden die Brauen aufgefüllt und in Form gebracht. Allerdings eignet sich dieses Produkt nur, wenn man mit der natürlichen Form seiner Brauen zufrieden ist und diese nicht verändern möchte.
Das Brow Kit von Sleek ist mit knapp 10€ deutlich teurer als meine Drogriefavoriten aber immer noch recht erschwinglich. Klarer Vorteil bei diesem Produkt, es enthält neben einem Augenbrauenwachs auch ein etwas helleres Puder. Sogar die zwei kleinen Pinsel und die Pinzette sind durchaus brauchbar. Mit dem dunklen Wachs lege ich die Form meiner Brauen fest und fülle sie auf. Dabei spare ich den Beginn meiner Augenbrauen aus. Diesen fülle ich nur mit dem helleren Puder etwas auf. Dadurch sehen die Brauen natürlicher und nicht ganz so hart aus.
Meine neuste Errungenschaft stammt aus dem Highend Bereich und hat mich schlappe 30€ gekostet. Die Dipbrow Pomade von Anastasia Beverlyhills ist ja super gehyped und bereits nach wenigen Anwendungen weiß ich genau warum. Es bedarf zwar etwas Übung aber wenn man den Dreh raus hat und die richtigen Pinsel verwendet, kann man mit der Pomade sehr exakte Ergebnisse erzielen. Und das selbst dann, wenn die gewünschte Form der Brauen stark von ihrer natürlichen abweicht. Die Dipbrow Pomade ist sehr weich und cremig. Man benötigt nur eine winzige Menge und sollte Überschuss am Pinsel auf dem Handrücken loswerden, da sich das Auffüllen der Brauen sonst schwierig gestaltet. Ich zeichne mit einen sehr feinen und fest gebundenen abgeschrägten Pinsel, die Form meiner Brauen nach und fülle sie dann mit einem etwas größeren Pinsel auf. Das Produkt ist auch ohne zusätzliches Gel sehr lange haltbar, allerdings nicht wasserfest.
Ich tue mich sehr schwer aus diesen Produkten einen Favoriten auszuwählen. Meine Wahl ist absolut Tagesform abhängig. Im Moment greife ich häufig zur essence Gel Mascara, weil es tagsüber einfach schnell gehen muss. Ansonsten probiere ich mich gern mit der Anastasia Beverly Hills Dipbrow Pomade aus und spiele mit unterschiedlichen Formen meiner Brauen.
Auf welches Produkt für die Brauen greift ihr zurück.
Die Farben gefallen mir, wirken schön natürlich. LG Romy
AntwortenLöschenHallo Romy,
Löschenich mag es in Sachen Brauen auch eher natürlich aber ab und an darf es auch mal ein etwas dramatischer Look sein :)
Liebste Grüße,
Caro
Make me brow von essence verwende ich auch super gerne und schon lange. Die Pomade hört sich auch wirklich gut an.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Anjanka von glamourgirl.eu
Hey Anjanka,
Löschendie Pomade solltest du probieren :) Hab gerade einige günstige Exemplare auf Kleiderkreisel entdeckt.
Liebste Grüße,
Caro